Braunschweigs Walllage

Petritorwall, Hohetorwall, Wilhelmitorwall, – die wohl begehrtesten Wohnlagen in Braunschweig

Die Innenstadt Braunschweigs ist von dem Fluss Oker umgeben, den Verlauf nennt man Okerumflut. Eine stilvolle Bebauung verbunden mit Grün- und Parkflächen machen diese Walllagen zu der wohl begehrtesten Wohnlage in Braunschweig. Teilweise verfügen die Grundstücke hier über einen direkten Okerzugang, ein besonderes Privileg.

Durch die unmittelbare Nähe zur Innenstadt ist eine vollständige Infrastruktur vorhanden, gleiches gilt für die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bei den Häusern im Wallring handelt es sich überwiegend um herrschaftliche Villen, die teilweise auch von Anwaltskanzleien und Steuerberatern bevorzugt werden.

Der Wallring ist seit jeher die begehrteste Wohnlage in Braunschweig.